X
Der Helm der Woche 33|69
Buffalo Man - Markenzeichen von Jamiroquai
 

"Buffalo Man"

ist das Markenzeichen von Jamiroquai und verziert in mehr oder weniger gelungenen Modifizierungen fast alle Veröffentlichungen der Band. Skizziert wurde er angeblich von Jamiroquai-Mastermind Jason Kay höchstpersönlich noch vor Veröffentlichung der ersten Single "When You Gonna Learn". Jason Kay sagte, es handele sich um ein Selbstportrait mit Büffelhut und basiere auf der griechischen Sage von Theseus und Minotaurus. Jay Kay: "Ich identifiziere mich mit Theseus. Und tatsächlich würde ich behaupten, dass ich einem Theseus aus Stretford der vergangenen 50 Jahren am nächsten komme."

Am 17. Mai 1993 erschien das erste Album von Jamiroquai namens Emergency on Planet Earth mit dem Buffalo Man auf dem Titel.

Weitere folgten in mehr oder weniger gelungenen Stilisierungen des Buffalo Man. Eine Auswahl:

Alben:
Travelling without moving
· Space Cowboy · The Return of the Space Cowboy · Jay's Selection · In-Store Jam· Latest Night Tales · Synkronized · 1999 Remixes · Multiquai

Singles:
Blow Your Mind · Space Cowboy · Half The Man · Light Years · Stillness in Time · Virtual Insanity · Cosmic Girl · Alright · High Times · Deeper Underground · Canned Heat · Black Capricorn Day

Quelle: Wikipedia

Nach oben